Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberhelfenschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Heckenlehrpfad Chrüz

AdresseFreudenberg
9621 Oberhelfenschwil

Heckenlehrpfad


Beschreibung
Der Natur- und Vogelschutzverein pflanzte vor etwa 25 Jahren eine artenreiche Hecke auf dem Chrüz, die sich prächtig entwickelt hat. Die Raiffeisenbank finanzierte damals die Pflanzen. Zum Jubiläum wurde nun noch ein Heckenlehrpfad finanziert, welcher direkt um den Grillplatz herum angelegt wurde. Interessierte finden interessante Informationen zu den Pflanzen. Zudem steht in der Hecke ein grosszügiges Wildbienenhaus.

zur Übersicht

Direktzugriff

Gemeindeverwaltung

  • Dorfstrasse 9
  • 9621 Oberhelfenschwil

Öffnungszeiten

  • Montag
  • 08.00 - 11.30 Uhr
    14.00 - 17.00 Uhr
  • Dienstag bis Freitag
  • 08.00 - 11.30 Uhr
  • Nachmittag auf Voranmeldung

Kontakt