http://www.oberhelfenschwil.ch/de/verwaltung/
21.11.2017 09:56:07


Politik


Die Politische Gemeinde Oberhelfenschwil ist als Gemeinde mit Bürgerversammlung organisiert. Der Gemeinderat als Führungsorgan der Gemeinde besteht aus sieben Personen. Er tagt in der Regel einmal pro Monat. Seine Verhandlungen sind nicht öffentlich. Der Gemeinderat informiert jedoch regelmässig über seine Beschlüsse sowohl im Mitteilungsblatt als auch online.

Die Bürgerschaft wählt alle vier Jahre den/die Gemeindepräsident/-in sowie die Mitglieder des Gemeinderates und der Geschäftsprüfungskommission an der Urne. Die gewählten Behörden konstituieren sich selber.

Der Gemeinderat legt grossen Wert eine offene und bürgerfreundliche Verwaltung. Unsere dialogfähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen die Dienstleistungen bürgernah, flexibel und unbürokratisch und erfüllen ihre Aufabenbereiche kompetent.

Im Eingangsbereich steht Einwohnerinnen und Einwohnern während der Büroöffnungszeiten ein leistungsfähiger Kopierer zur Verfügung. Diese Dienstleistung wird sehr geschätzt.